Gartensaison 2016 Ergebnis

More
2 years 4 months ago #80 by Criss
Criss replied the topic: Gartensaison 2016 Ergebnis
Es reicht nicht nur die Box zu verwenden, man braucht auch Wissen um das Saatgut. Was ich hier sehen kann handelt es sich um bereits verändertes Saatgut F1 oder F2 Hybridzüchtung. Ja dann kann da auch die Box nichts dafür. Ich denke der Verkäufer geht davon aus, das die Leute das wissen. Ich werde mir die Box bestellen, ich bin echt gespannt. Bitte keine bereits durch Züchtung verfälschten Pflanzen verwenden. Da diese in der Sorte nicht mehr rein sind sonderen bereits eine Hybridisierung erfahren haben, kann hier also folgerichtig auch mit der DNA nichts mehr erweckt werden an Urgenen. Es handelt sich hier meist um Pflanzen die noch nicht mal reproduzierbar sind, oder sich wieder in ihre Ursprungszüchtungen aufspalten. Wenn man das alles nicht weiss, dann bringt die Box gar nichts. Wenn die Box noch existiert Konrad, dann probiere das mal bitte mit Pflanzen die keine F1 oder F2 Hybriden sind, schau einfach auf die Verpackung und dann dürftest Du mehr Erfolg haben. Meine Vermutung das der Fehler hier liegen könnte.

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

• Konrad
  • Konrad's Avatar Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
3 years 1 month ago - 3 years 1 month ago #78 by Konrad
Konrad created the topic: Gartensaison 2016 Ergebnis
Hallo zusammen,

also entweder ist die Box kaputt oder taugt einfach nicht das was versprochen wurde!!!

Ich kann keine Änderungen an den Pflanzen oder Früchten feststellen, weder die Größe noch die Anzahl ist anders als in der Vergleichsreihe!

Ich bin ziemlich enttäuscht!

Anbei ein paar Fotos von den Pflanzen.
Das Mais sieht genau so wie üblich.
Paprikas und die Tomaten ebenso...

Nur an einer Maispflanze sind 3 Kolben aus einer Achsel gewachsen, aber ob das so unüblich ist kann ich nicht beurteilen...
Last Edit: 3 years 1 month ago by Konrad.

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.